Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web963/html/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 157

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web963/html/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 395

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web963/html/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 422

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web963/html/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php on line 457

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web963/html/components/com_joomlastats/joomlastats.inc.php:157) in /var/www/web963/html/includes/joomla.php on line 1465
Freiwillige Feuerwehr Heimstetten - Einsatzarchiv
Einsatzarchiv
15.09.08 - THL Gebäude

Lagerhalle droht einzustürzen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in einem Stahlhandel ein Stapel mit Stahlplatten ins rutschen. Diese stürzten gegen eine Wand und einen Stahlbetonpfeiler.

weiter …
 
23.01.08 - Wohnhausbrand
Kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchheim zu einem Zimmerbrand in die Rupprechtstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt meldete die Einsatzzentrale des Landkreises München, dass laut eines Anrufers bereits Flammen aus den Fenstern schlagen. Die Einsatzleitung der FF Kirchheim entschied kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle die Feuerwehr Heimstetten zur Unterstützung zu rufen.
weiter …
 
05.11.2007 - Großbrand Bauernhof
Image In den frühen Abendstunden wurden wir zu einem Großbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens nach Landsham alarmiert.
weiter …
 
02.10.2007 - Brand im Gymnasium
Im Gymnasium Kirchheim kam es zu einem Brand in einem elektrischen Schaltschrank der auf den Dachstuhl übergriff. Die Feuerwehr Heimstetten wurde zur Unterstützung gerufen.
weiter …
 
25.07.2006 - Brennender Heulaster A99
Image Auf der A99 fing aus bisher unbekannter Ursache ein mit Heu beladener LKW Feuer. Bei unserem Eintreffen stand der LKW bereits in Vollbrand. Die Insassen des LKWs wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Rauchsäule war schon von weitem zu sehen.
weiter …
 
23.08.2005 - Hochwasserhilfe Miesbach
Image Auf Grund der katastrophalen Hochwasser am Alpenrand stellte der Landkreis München einen Hilfszug von ca. 15 Fahrzeugen aus verschiedenen Feuerwehren auf.
weiter …
 
20.12.2004 - Schwerer Verkehrsunfall A99

Image Vier Tage vor Weihnachten ereignete sich um kurz nach 10 Uhr ein schwerer Unfall auf der A99. 7 LKW und 5 PKW geraten bei eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und verkeilten sich ineinander, mehrere Personen wurden Schwer verletzt eingeklemmt.

weiter …
 
26.05.2004 - Großbrand Firma Barth

Image Fast vollständig niedergebrannt ist die Lagerhalle der Spedition Barth & Co. in Heimstetten. Ein im Hinterhof gelagerter Stapel Pappkartons hatte am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr, aus bislang noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Vergeblich hatten vier Mitarbeiter der Firma zunächst versucht, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen bereits auf die Halle, in der Textilstoffe verstaut waren, übergegriffen.

weiter …
 
12.05.2004 - Gefahrgutunfall

 

Image Ein LKW hat bei der Einmündung von der M1 in die Marsstraße einen Behälter mit 1000 Liter Tetramethylamoniumhydroxid verloren. Zwei weitere 1000 Liter Behälter rutschten auf einem Speditionsgelände von der Ladenfläche.

weiter …
 
08.08.2002 - Hochwasserhilfe in Glonn

 

Image Nach einer schweren Regennacht wurde Glonn von Wassermassen überrollt und erbat am Sonntag den 8. August 2002 Hilfe aus den umliegenden Kreisen und Gemeinden. Mehrere Häuser standen unter Wasser, ein ganzer Hang drohte abzurutschen und die örtlichen Feuerwehren waren hoffnungslos überlastet.

weiter …
 
21.05.1999 - Gefahrgutunfall bei der Firma Schmidt-Gevelsberg

 

Image Am 21. Mai 1999 um 14:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Heimstetten zu einem Gefahrgutunfall bei der Firma Schmidt-Gevelsberg gerufen. Vier Fässer mit Natriumdithionit waren beim Entladen vom LKW gefallen und Leck geschlagen. Natriumdithionit entzündet sich an der Luft und bildet beim Kontakt mit Wasser das Gas Schwefeldioxid. Das Gas ist giftig und schlägt sich als ätzende Schwefelsäure nieder.

weiter …
 
05.12.1998 - Scheunenbrand im Kreuzhauser Hof

Image Kirchheim, Kreuzhauser Hof, Brand einer Scheune; zwei zündelnde Mädchen haben den Großbrand der Scheune verursacht.

weiter …
 
12.07.1984 - Unwetter-Katastrophe Hagel

 

Image Die größte Unwetter-Katastrophe im Münchner Raum seit Menschengedenken, mit Hagelkörnern so groß wie Handbälle.

weiter …
 
26.08.1982 - Brand Süddeutsche Lackwerke in Feldkirchen

Image
Rund 150 Feuerwehrleute der Flughafenfeuerwehr Riem, Berufsfeuerwehr München und der Freiwilligen Feuerwehren Aschheim, Feldkirchen, Haar, Heimstetten und Ottobrunn wurden am 26. August 1982 gegen 17 Uhr zu den Süddeutschen Lackwerken nach Feldkirchen gerufen.

weiter …
 
16.06.1975 - Giftalarm bei der Firma Hausladen

Image Der größte Einsatz in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Heimstetten: Giftalarm bei der Firma Hausladen. Kunstdünger wurde bei Schweißarbeiten entzündet und erzeugte hoch giftige Gase.

weiter …
 
© 2017 Freiwillige Feuerwehr Heimstetten