Jugendfeuerwehr

Seit wir uns im Januar 2005 das erste Mal getroffen haben, haben wir immer eine coole Gruppe Jugendlicher zusammen, die ihre Freizeit miteinander verbringen.
Doch bei uns geht’s nicht nur um Spaß, in theoretischen und praktischen Übungen lernen die Mädels und Jungs das Handwerkszeug, das sie später im aktiven Feuerwehrdienst brauchen.

Bei uns ist jeden Mittwoch von 18:00 Uhr – ca. 20:00 Uhr was los. Entweder Übung oder ein Treffen zur freien Gestaltung. Die Treffs finden meistens im Keller des Gerätehauses statt, wo wir einen gemütlich eingerichteten Jugendraum haben. Dort können wir ratschen, Musik hören, Pizza backen, fernsehen und vieles mehr. Im Sommer sind wir natürlich an der frischen Luft und bieten viele Möglichkeiten der Beschäftigung.

Auch feuerwehrtechnisch haben wir in den vergangenen Jahren viel unternommen: wir fahren jährlich zum Kreisjugendfeuerwehrtag, wo sich unsere Jugendlichen in verschieden Aufgaben beweisen müssen. Den Jugendwissenstest legen wir ebenfalls jährlich ab. Bei jeder Übung vermitteln wir etwas Neues über den aktiven Feuerwehrdienst und es warten noch viele andere Herausforderungen auf uns! Schau dich einfach auf unserer Seite um – da ist für jeden etwas dabei! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Kreis, selbstverständlich Mädchen wie Jungs.

Haben wir auch Dein Interesse an unserer Jugendfeuerwehr geweckt?
Bist du zwischen 12 und 16 Jahre alt?
Wohnst du in der Gemeinde Kirchheim – Heimstetten?
Dann melde Dich doch einfach bei unserem Jugendwart Thomas Mayer oder komm an einem Mittwoch einfach vorbei.