Zimmerbrand 25.5.

Am 25.5. wurden wir um kurz nach 22 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Ludwig-Ganghofer-Straße alarmiert. Aus dem 1. OG drang dunkler schwarzer Qualm hervor. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz hatte den Brand schnell gelöscht. Einer der Kameraden verletzte sich hierbei leicht am Knie, vermutlich durch eine Glasscheibe der zerbrochenen Fenster. Diese waren in dem stark verbrauchten Raum am Boden nicht zu erkennen. Nach einer kurzen Behandlung im RTW konnte der Kamerad aber weiter am Einsatz teilnehmen. Nachdem das Feuer gelöscht war kontrollierten wir das gesamte Haus auf Glutnester mit unserer Wärmebildkamera. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das betroffene Zimmer ist komplett ausgebrannt.
Ein Bewohner zog sich bei Löscherversuchen Verbrennungen und eine leichte Rauchgasvergiftung zu, er wurde vorsorglich von einem Rettungswagen in eine Münchner Klinik gefahren.

Von der Feuerwehr Heimstetten waren 21 Männer und Frauen mit 4 Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz.

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim und die Freiwillige Feuerwehr Aschheim standen im Bereitstellungsraum zur Unterstützung bereit. Diese wurden alarmiert da wir auf Grund der vielen Notrufe bereits auf der Anfahrt die Alarmstufe erhöht haben.