Einsatzübersicht Juli 2018

Hier die Übersicht von unseren Einsätzen im Juli 2018:

#42 Brand Maschine am 02.07. um 11:53 Uhr
Eine Brandmeldeanlage löste durch einen Kurzschluss in einem Elektromotor aus. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits gelöscht wir untersuchten die Maschine mit der Wärmebildkamera und rückten kurze zeit später wieder ab.

#43 VU auf der M1 am 03.07. um 08:05 Uhr
Wir wurden zu einem Unfall mit zwei PKWs auf die Kreisstraße M1 gerufen. Eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt und auf Anweisung des Anwesenden Notarztes wurde die Person achsengerecht durch das von uns entfernte Dach gerettet. Nachdem das Unfallkommando mit ihrer Unfallaufnahme fertig war, konnten wir die Fahrbahn reinigen und übergaben die Einsatzstelle der Straßenmeisterei.

#44 Täuschungsalarm am 06.07. um 15:31 Uhr
Eine Brandmeldeanlage wurde durch Wartungsarbeiten ausgelöst.

#45 Verkehrsabsicherung am 08.07. um 10:30 Uhr.
Im Zuge des Tages der Blasmusik in Kirchheim übernahmen wir die Absicherung des Festumzuges aus Heimstetten.

#46 Täuschungsalarm am 11.07. um 14:23 Uhr.
Eine BMA löste durch auslaufendes Thermal-öl aus die Schleife wurde von den Verantwortlichen deaktivierte bis die Reparatur abgeschlossen war.

#47 Rauchentwicklung am 20.07. um 12:08 Uhr.
An einer Deckenlampe entstand leichte Rauchentwicklung wir entfernten die Lampe und übergaben sie dem Hausbesitzer.

#48 Brand Wohnhaus am 20.07. um 12:323 Uhr.
Im Anschluss wurden wir gleich zur Untersützung nach Aschheim gerufen dort Brante ein Dachstuhl einen Wohnhauses wir übernahmen hier die Riegelstellung um das Nachbar Gebäude zu schützen. nachdem der Brand gelöscht war, gingen noch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz in das Gebäude um die Deckenverkleidung zu entfernen um weitere Glutnester zu finden und zu löschen. Nach 6 Stunden waren wir wieder zurück im Haus.

#49 Brand am 25.07. um 18:00 Uhr.
Wir wurden durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmiert. Bei eintreffen stellten wir eine leichte Rauchentwicklung fest durch einen Lagerschaden an einer Pumnpe.
nach einer Stunde rückten wir nach Belüftungsarbeiten wieder ab.

#50 BMA am 27.07. um 01:15 Uhr.
Eine Brandmeldeanlage löste aus wir rückten ohne Feststellung wieder ab.

#51 BMW am 27.07. um 17:23 Uhr.
Eine Brandmeldeanlage löste aus wir rückten ohne Feststellung wieder ab.

#52 Tragehilfe Rettungsdienst am 30.07. um 21:50 Uhr.
Der Rettungsdienst bat uns um Unterstützung um einer Person durch ein Engen Treppenhaus aus dem dritten Stock zu Tragen.