ELW 1

ELW innenELW linksELW MarkiseELW rechtsELW türELW vorneELW hintenElw innen 2ELW innen 3

Seit rund drei Wochen steht unser ELW 1 nun in Heimstetten, nun wird es Zeit euch diesen vorzustellen. Der ELW 1 wird zukünftig als erstes Fahrzeug zu den Einsätzen ausrücken. Besetzt wird das Fahrzeug in der Regel mit drei Personen: Dem Einsatzleiter (oder Zugführer), dem Führungsassistenten (zugleich Fahrer) und dem Funker, für die Ausbildung der Funker wurde eigens eine eigene Sondergruppe in der Feuerwehr Heimstetten gegründet (Unterstützungsgruppe Einsatzleitung). An der Einsatzstelle dient das Fahrzeug als mobile Einsatzleitung, mit umfangreicher IT und Kommunikationsmitteln.

Die Fahrzeugdaten:

📞Funkrufname: Florian Heimstetten 12/1

🚗 Das Fahrgestellt ist ein MB Sprinter 416 CDI, Flachdach, kurzer Radstand, 120 kW, automatisches Getriebe, zGG 4,1t

🚒 Ausgebaut wurde das Fahrzeug von BOS-Mobile-Systeme aus Haren (Ems)

🚨Ausstattung:
2x Hänsch DBS 5000 Blaulichtbalken, mit Arbeitsscheinwerfern, Heckwarneinrichtung
2x Frontblitzer Sputnik SL
Martin Kompressor Anlage
LED Umfeldbeleuchtung
Vordersitze drehbar
Markise
Dachklimaanlage